Händler-Login

Über den Button rechts können Sie ins Partner-Portal einsteigen.

Unsere erfolgreiche Absolventin, Juliane Lang, bei der Ehrung durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer *

Auch auch die stolzen Eltern und Herr Dr. Malina-Altzinger nahmen an der Ehrung teil *

Ehrung "Lehre mit Matura"

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Juliane Lang ganz herzlich zur Absolvierung der Lehre mit Matura!

Am 24. Oktober 2018 wurden alle Absolvent/innen der „Lehre mit Matura“ in den Redoutensälen in Linz von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt.
Besonders freut uns, dass auch unsere erste Absolventin, Juliane Lang, bei diesem Anlass dabei war, die nach 3,5 Jahren ihre Maschinenbautechnik-Lehre erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Modell „Lehre mit Matura“ wird seit 2015 in den Reform-Werken angeboten. In Kooperation mit dem BFI und 7 Welser Betrieben wurde ein Ausbildungsverbund geschlossen. Im Rahmen dieses Verbundes können unsere Lehrlinge während der Lehrzeit Basisschulungen sowie das Modul Englisch absolvieren, und somit den Grundstein für ihre Matura legen.

Die „Lehre mit Matura“ ist eine tolle Gelegenheit neben der praktischen Berufsausbildung auch eine sehr gute Allgemeinbildung zu erlangen. Wir unterstützen jeden Lehrling, der sich für diese Ausbildung entscheidet und freuen uns auf viele weitere Absolvent/innen. 

* Bildquelle: www.land-oberoesterreich.gv.at, Fotograf: Denise Stinglmayr