Händler-Login

Über den Button rechts können Sie ins Partner-Portal einsteigen.

Girlsday bei REFORM

Technikbegeisterte Mädchen

Fleißig am Mini-Muli bauen

Mit dem Muli mitfahren

GirlsDay bei REFORM

Am 25.04.2019 besuchten uns 7 technikbegeisterte Mädchen.

Am 25. April 2019 begrüßten die Reform-Werke in Wels sieben Mädchen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren. Im Rahmen des Aktionstages „Girls Day" hatten diese die Möglichkeit, in verschiedenste technische Bereiche hinein zu schnuppern und die ersten eigenen Werkstücke zu erstellen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Firmenenpräsentation, starteten die Mädchen mit einem Firmenrundgang und lernten die verschiedenen Bereiche in der Produktion kennen. Im Anschluss folgte eine kurze Pause, um dann gestärkt mit der Arbeit in der Lehrwerkstatt zu beginnen. Dort wurde unter Anleitung von Wolfram Sterrer und Juliane Lang ein Muli-Modell zusammengebaut. Die Mädchen lernten dabei ihre Teile zuerst richtig zu biegen und dann zusammenzubauen. Nach einer Stärkung beim Mittagessen hatten die Mädchen noch Zeit ihre Muli's fertig zu stellen, bevor es dann zum Highlight des Tages weiterging. Bei der Teststrecke wartete Alex Obermayr mit einem Muli auf die Mädchen, um dort eine Testfahrt mit ihnen zu machen. Die Begeisterung war groß und die Mädchen hat viel Spaß dabei. Als Abschluss wurde das Wissen noch beim REFORM Quiz getestet und eine Feedbackrunde gemacht.

Wir freuen uns über den Besuch der Mädchen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung.

Girlsday bei REFORM
Technikbegeisterte Mädchen
Fleißig am Mini-Muli bauen
Mit dem Muli mitfahren
Ausfahrt mit dem Muli