Händler-Login

Über den Button rechts können Sie ins Partner-Portal einsteigen.

Elektrotechniker/in

Anlagen und Betriebstechnik

Du interessierst dich für Metallverarbeitung und Elektrotechnik? Selbstständiges, genaues und sorgfältiges Arbeiten liegt dir? Dann ist die Lehre zum/zur ElektrotechnikerIn genau das Richtige für dich!

Dein Aufgabenbereich umfasst alle Arten elektrisch betriebener Maschinen und Produktionsanlagen, die in Industriebetrieben verwendet werden. Dazu gehören zum Beispiel Werkzeugmaschinen, Kräne und Transportanlagen. Du bist bei der Aufstellung und Inbetriebnahme dieser Maschinen tätig und führst dann auch alle Wartungs- und Reparaturarbeiten durch.

Land: Österreich
Berufsschule: Gmunden
Lehrjahre: 3,5 Jahre

„Ich habe in den letzten drei Jahren viele neue Sachen gelernt, die mich begeistern.“

Patrick
Lehrling bei REFORM

Ansprechpartner

Schnuppern ist das ganze Jahr über möglich. Vereinbare einen Termin und mache dir ein genaues Bild über deinen gewünschten Lehrberuf.

Aktuelle Lehrstellen findest du bei unseren offenen Stellen!
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wolfram Sterrer

Leiter Lehrwerkstatt
zukunft@reform.at
Tel.: +43 7242 232 289