Händler-Login

Über den Button rechts können Sie ins Partner-Portal einsteigen.

Land- und
Baumaschinen-
techniker

In diesem Berufsfeld kümmerst du dich um Funktion, Aufbau und Wirkweise aller landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte. Egal ob Traktor oder Erntemaschine – die Typenart spielt dabei keine Rolle. Du reparierst Landmaschinen vor Ort und das bei jeder Witterung.

Außerdem kümmerst du dich um das Ausrüsten und Bereitstellen von Maschinen, um die Anpassung von Zubehörteilen und um die Anfertigung von Spezialkonstruktionen. Da viele der neuen Maschinen und Geräte mit modernster Elektrik und Elektronik ausgerüstet sind, musst du immer up-to-date sein. Gut für dich, denn in kaum einem anderen Lehrberuf wird deshalb so viel Wert auf Weiterbildung gelegt, wie in diesem!

Land: Österreich
Berufsschule: Wels
Lehrjahre: 3,5 Jahre

„Die Entscheidung für REFORM fiel sehr schnell, als ich über meine Zusage benachrichtigt wurde, da es tolle Arbeitszeiten gibt, die KollegInnen alle sehr freundlich sind und ich von vielen gehört habe, dass REFORM eine super Ausbildung bietet.“

Julian
Lehrling bei REFORM

Ansprechpartner

Schnuppern ist das ganze Jahr über möglich. Vereinbare einen Termin und mache dir ein genaues Bild über deinen gewünschten Lehrberuf.

Ist der richtige Lehrberuf für dich dabei?
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wolfram Sterrer

Leiter Lehrwerkstatt
wolfram.sterrer@reform.at
Tel.: +43 7242 232 289